wichtige Info

News zum Seifenkistenrennen !!!!!

 

Seifenkistenrennen musste abgesagt werden

 

Bereits zum 9. Mal hätte das Seifenkistenrennen in Kirchberg stattfinden sollen. Zuerst fanden die Veranstaltungen auf dem Parkplatz der Fleckalmbahn statt. Seit einigen Jahren wurde das Rennen vom Kirchweg in Richtung Dorfzentrum geführt. Viel Herzblut steckt in einer solchen Veranstaltung und wenn die Umstände nicht mehr optimal sind, so muss man sich als Verein entscheiden, ob man eine so immens aufwändige Veranstaltung noch durchführen soll oder nicht.

Die Vereinsverantwortlichen des ALC haben sich nunmehr entschieden dieses Rennen eben nicht mehr zu veranstalten. Die Hauptgründe sind die stagnierende Teilnehmeranzahl (eine Steigerung ist trotz einer großen Werbekampagne nicht erreichbar) und das finanzielle Risiko (Sponsorgelder sind immer schwerer lukrierbar).

Der Ausschuss und die Mitglieder des ALC hatten viel Spass bei dieser Veranstaltung, jedoch suchen wir motiviert nach einem Ersatz, der vielleicht eher unserer Philosophie als Athletic-Lauf-Club entspricht.

 
© Ortsinfo Kirchberg in Tirol