SRK 2015

8. ALC-Seifenkistenrennen in Kirchberg

 

Das Wetter war super und das Rennen toll. Viele Zuschauer sahen ein wahres Spektakel.

29 Teilnehmer nahmen am 8. Seifenkistenrennen des Athletic Lauf Club teil. Zwei Zeitläufe mussten absolviert und die Zeiten zusammengezählt werden. Der Teilnehmer mit der besten Gesamtzeit gewann. Der Renntag verlief vollkommen unfallfrei.

Los ging es aber mit den Kleinsten. Das Bobby Car-Rennen war dieses Mal auch ein Hit. Die kleinen Rennfahrer düsten entlang des Parcours und das mit viel Begeisterung bei den Teilnehmern, Eltern und Zuschauern.

Beim Hauptrennen kam der Sieger wiederum aus Bayern. Wagenstetter Nikolaus drehte das Vorjahresergebnis um und konnte dieses Jahr die Siegertrophäe übernehmen. Die Trophäen wurden – wie in den letzten Jahren – wieder von der Werkstätte der Lebenshilfe Oberndorf hergestellt.

Auch „unsere“ ALC-Damen nahmen wieder am Rennen teil. So kam der Spass, neben der vielen Arbeit, nicht zu kurz. Auch im kommenden Jahr ist wieder ein Rennen geplant und der ALC Kirchberg hofft, dass die vielen Zuschauer, Helfer und Sponsoren wieder dabei sind.

 

Ergebnisliste Bobby-Car Rennen 

Ergebnisliste Seifenkisten

 

Ausschreibung

 

Bildergalerie vom Seifenkistenrennen ---- vielen Dank an unsere Fotografen Alex und Phillipe

 
© Ortsinfo Kirchberg in Tirol