7. SKR 2014

  

 

Spektakuläres 7. ALC-Seifenkistenrennen in Kirchberg

 

Eine gelungene Veranstaltung war am Samstag, den 13. September 2014 - das Seifenkistenrennen - im Dorfzentrum in Kirchberg zu sehen. 24 Teilnehmer sind mit ihren selbstgebauten Kisten an den Start gegangen. Beim Bobby Car-Rennen waren in zwei Klassen nochmals 9 Teilnehmer zu verzeichnen. Zwei Läufe mussten absolviert werden, wobei der zweite Lauf in gestürzter Reihenfolge erfolgte. Das Seifenkistenrennen fand in drei Klassen statt. Dabei ging es sehr spannend zu, enge Zeitabstände prägten das Rennen. Ganz besonders stolz war der ALC Kirchberg auf seine Vorstand-Damen, die alle vier am Rennen teilnahmen und ganz toll abschnitten.

Wie so oft in diesem Sommer wurde auch diese Veranstaltung von regelrechtem „Sauwetter“ begleitet. Dass der ALC Kirchberg dieses Rennen trotzdem durchgeführt hat, wurde ihm von den Teilnehmern, den vielen Zuschauern und den Sponsoren gedankt. Eine Absage kam nie in Frage und trotz allem war es eine Veranstaltung mit Spannung und viel Spass.

Umrahmt wurde das 7. Seifenkistenrennen des Athletic Lauf Club mit Verpflegung, Bungee Run, Hüpfburgen, Spielen für die Kinder, Glücksrad mit kleinen Gewinnen.

Der Veranstalter möchte sich auf diesem Wege beim TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental, der Gemeinde Kirchberg, der Rettung, der Bergbahn AG Kitzbühel sowie bei den vielen Sponsoren und den engagierten Helfern sehr herzlich bedanken.

 

Ergebnisliste Bobby-Car Rennen 

Ergebnisliste Seifenkisten

Ausschreibung

 

Bildergalerien:

* Bilder vom Seifenkistenrennen  ----- Ein Dank an Alex und Phillipe

* weitere Bilder vom Seifenkistenrennen  ---- Diese stammen vom Gastfotographen Achim E. Salbeck

                                                                  aus Bad Aibling - Vielen Dank für die Zusendung!!

 
© Ortsinfo Kirchberg in Tirol