6. Seifenkistenrennen 2013

Bericht zum 6. Seifenkistenrennen am 14.09.2013

Am Morgen des 14. September traf sich das Organisationskomitee mitsamt den zahlreichen Helfern um mit den Aufbauarbeiten zu beginnen. Alles verlief reibungslos und so konnten wir einem spannenden Rennen mit umfangreichem Rahmenprogramm (Kinderspiele, Bullenreiten, Darbietungen Rotes Kreuz Jugendgruppe, Bar und Gastronomie) entgegensehen.

Ab Mittag füllte sich das Fahrerlager mit heimischen und Startern aus Bayern. Nach dem technischen Check ging es an die Besichtigung der Strecke und zur Fahrerbesprechung.

Einsetzender Regen brachte nicht nur uns, sondern auch die zahlreichen Teilnehmer ins Schwitzen. Der Wettergott hatte aber ein Einsehen und der Regen endete kurz vor dem Start der Wertungsläufe. So konnten wir das Rennen starten und die Teilnehmer sowie die vielen Zuschauer im Ziel und entlang der Strecke erlebten die Wertungsläufe mit viel Spannung und Begeisterung.

Als Showact trat die „Volkstanzgruppe Kirchberg“ auf und setzte damit einen schönen Übergang zur Siegerehrung.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die 7. Auflage des Seifenkistenrennens in Kirchberg.

Ein spezieller Dank gebührt unseren Sponsoren, Technik, Gemeinde Kirchberg, Skiclub Kirchberg, TVB und den zahlreichen Helfen des ALC-Kirchberg. Ohne euch alle wäre eine Veranstaltung wie diese nicht durchführbar!!

Patrick Gabriel

iA des ALC-Kirchberg

 

Ergebnisliste Bobby-Car Rennen 

Ergebnisliste Seifenkisten

Bilder vom Seifenkistenrennen

Ausschreibung

 
© Ortsinfo Kirchberg in Tirol